Titel nicht verteidigt


Die U12 des Neumarkter Schachklubs wurde Zweiter
NEUMARKT. Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften in der Altersklasse U12 verpasste der Nachwuchs des Neumarkter Schachklubs knapp die Titelverteidigung und wurde guter Zweiter.

Da man auf zwei bewährte Stammkräfte verzichten musste, trat das junge Neumakter Team in der Aufstellung Lorenz Schilay, Paul Neppert, Carl-Luca Späth sowie dem erst achtjährigen Josef Franke an.

In der Auftaktrunde gab es einen souveränen 4:0-Erfolg gegen den Gastgeber SW Nürnberg Süd, ehe man auf Mitfavorit SC Erlangen 48/88 traf. Im Spitzenduell musste man sich überraschend an beiden hinteren Brettern geschlagen geben und nachdem auch Lorenz Schilay nicht über ein Remis hinaus kam, war die 1,5:2,5 Niederlage besiegelt.

Danach spielte man gegen Zabo-Eintracht Nürnberg I nur 2:2-Unentschieden, da bei Lorenz Schilay im Duell der letztjährigen Europameisterschaftsteilnehmer in einem dramatischen Finale die Bedenkzeit abgelaufen war, wohingegen sein Gegenüber Ruben Mantel noch vier Sekunden auf der Uhr hatte.

In den verbleibenden beiden Runden holten die Neumarkter zwei souveräne Erfolge und bezwangen Zabo-Eintracht Nürnberg II sowie den TSV Cadolzburg mit jeweils 3:1 Damit sicherte man sich hinter den verlustpunktfreien Erlangern die Vize-Meisterschaft und durfte sich bei der dritten Teilnahme über den dritten Podestplatz freuen.

Endstand:
1. SC Erlangen 48/88 10:0 17,5
2. SK Neumarkt 7:3 13,5
3. Zabo-Eintracht Nürnberg I 7:3 12,5
4. TSV Cadolzburg 4:6 9,5
5. SW Nürnberg Süd 2:8 5,5
6. Zabo-Eintracht Nürnberg II 0:10 3,5
03.07.13
Neumarkt: Titel nicht verteidigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang