Gegen Schalke und Mainz


Die Woffenbacher belegten den zweiten Platz

NEUMARKT. Die U10-Mannschaft des BSC Woffenbach darf sich schon bald bei einem Bundesligaturnier mit Schalke und Mainz messen.

Das ist der Lohn für einen zweiten Platz bei einem Qualifikationsturnier in Bischofsheim, bei dem es sich unter 28 Mannschaften durchzusetzen und in das Halbfinale einzuziehen galt.

In der Gruppenphase konnten die anfangs sehr nervösen Kicker den dritten Platz durch drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen erreichen. Im Achtelfinale setzte man sich gegen den 1. FC Langen durch und die BSCler mussten das Viertelfinale, das wichtigste Spiel des Tages, gegen den favorisierten FSV 1910 Bergen bestreiten. In dramatischen zehn Minuten konnten die Jungs das Spiel doch noch mit 1:0 für sich entscheiden.

So stand man verdient im Halbfinale. Bei sehr heißen Temperaturen gewann man das neunte Spiel an diesem Tag klar mit 3:0 gegen den SV 07 Heddernheim. Im Finale war das Glück dann auf der Seite des Gegners, der SG Rosenhöhe. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel auf einem altersgemäß sehr hohem Niveau, verlor man dieses knapp mit 1:0 und durfte den 2. Platz feiern.

Trotz des verlorenen Endspiels freuten sich die Spieler des BSC riesig, denn sie dürfen nun am 22.Juni bei einem Bundesligaturnier mitspielen. Dort treffen sie bereits in der Gruppenphase auf Schalke 04, FSV Mainz 05, SV Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Erfurt, FSV Waiblingen und dem Gastgeber FSV 07 Bischofsheim.

Ergebnisse: Gruppenphase: BSC- SG Sandbach 1:2, BSC - SV Erzhausen 7:0, BSC - DJK Bad Homburg 1:0, BSC - SpVgg 1922 Roßdorf 0:0, BSC - SpVgg Oberrad 05, BSC - SG Rosenhöhe 1:2

Achtelfinale: BSC - 1. FC Langen 1:0, Viertelfinale: BSC - FSV 1910 Bergen 1:0, Halbfinale: BSC - SV 07 Heddernheim 3:0, Finale: BSC - SG Rosenhöhe 0:1
11.06.13
Neumarkt: Gegen Schalke und Mainz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang