Märchen und Wahlen

NEUMARKT. Die Pöllinger CSU will nach den Kommunalwahlen wieder direkt im Neumarkter Stadtrat und auch im Kreistag vertreten sein.

Das sei eines der Ziele, hieß es bei einer Vostandssitzung, bei der die Aktitvitäten für die nächste Zeit besprochen wurden. Bei den Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes waren fast alle Mitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden.

Der CSU-Ortsverband beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Bürgerfest in Pölling. In diesem Jahr wird das Weinzelt nachmittags zu einem Märchenzelt für Kinder umgewandelt. Eine Erzählerin wird den Kindern Tiergeschichten und Märchen erzählen. Eine Malaktion findet statt, Windräder werden gebastelt und beim Glücksrad sind wieder kleine Preise zu gewinnen.

Die Vorsitzende Heidi Rackl berichtete, dass der Bürgerbriefkasten rege genutzt werde. Es seien schon zahlreiche Ideen und Vorschläge eingegangen, die auch zeitnah beantwortet und bearbeitet würden. Unter anderem werde darauf gedrängt, die Schaffung von Parkplatzen am ehemaligen Distler-Anwesen zügig anzugehen. Das marode Gebäude wurde vor kurzem abgerissen; damit sei auch eine Gefahr gebannt, die durch den herabfallenden Putz entstanden war. Zugesichert habe die Stadt auch eine Begehung des Maierbachs, wo es vor allem um den Randbewuchs und um mögliche weitere Maßnahmen geht, die den Hochwasserschutz noch weiter verbessern könnten.

Zur den bevorstehenden Wahlen plant der CSU-Ortsverband Pölling-Rittershof verschiedene Veranstaltungen. Der Ortsverband lädt die Mandatsträger und Kandidaten ein, um mit den Bürgern zu diskutieren. Vorgesehen ist ein politischer Frühschoppen mit Albert Löhner und Heinz Sperber, wobei es um Fragen und Aufgaben des Bezirkes geht. Mit MdL Albert Füracker und Susanne Hierl wird ein öffentliches Gespräch zur Landtagswahl stattfinden. Geplant ist auch ein politischer Frühschoppen mit MdB Alois Karl und Stephan Meier aus Pölling , der auf der Landesliste für den Bundestag kandidiert.

Kurz angesprochen wurden auch erste Überlegungen zur Kommunalwahl, die am 16. März 2014 stattfindet. Der CSU-Ortsverband Pölling-Rittershof werde sich in dazu rechtzeitig Gedanken machen, sowohl was die Sachthemen betrifft wie auch personellen Vorschläge, hieß es.
09.06.13
Neumarkt: Märchen und Wahlen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang