Frontal gegen Sattelzug


Der Opel prallte frontal gegen den Sattelzug


Die Opel-Fahrerin hatte keine Chance
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug verstarb am Freitag-Nachmittag bei Berngau eine 66jährige Opel-Fahrerin.

Wie neumarktonline schon wenige Minuten später in einer Eilmeldung berichtete, passierte der Unfall zwischen Neumarkt und Freystadt auf der Ortsumgehung von Berngau.

Die 66jährige Frau aus dem Landkreis Roth war gegen 15.55 Uhr auf der Staatsstraße 2238 in Richtung Freystadt unterwegs, als sie auf Höhe der mittleren Berngau-Einfahrt mit ihrem Opel-Meriva in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammenprallte.

Die 66jährige Opel-Fahrerin wurde in ihrem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, daß sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 47jährige Lastzug-Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen rund 120.000 Euro Sachschaden.

Aktualisierung: am Abend teilte die Polizei ergänzend mit, daß zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter zugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt wurden. An der Unfallstelle waren neben den Rettungskräften die Feuerwehren aus Berngau und Neumarkt eingesetzt. Die Staatsstraße 2238 war bis in die frühen Abendstunden für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
07.06.13
Neumarkt: Frontal gegen Sattelzug
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang