SPD dankte dem Kassier


Die Kreis-Spitze der SPD gratulierte dem langjährigen Kassier

NEUMARKT. Die SPD dankt ihrem Kassier Robert Zeller bei der Sitzung der Kreistagsfraktion für 35 Jahre Treue zu Partei und Gewerkschaft.

"Robert Zeller ist sowohl für den SPD-Kreisverband wie auch für die Kreistagsfraktion unverzichtbar und alternativlos!", sagte Helmut Himmler bei der Sitzung der SPD-Fraktion und dankte Zeller für die langjährige Führung der Kassengeschäfte für Fraktion und Partei.

Anlass des Dankes war der 70. Geburtstag, den der Genosse aus dem Berchinger Gemeindeteil Pollanten feiern konnte. Der Berger Bürgermeister und Vorsitzende der Sozialdemokraten im Kreistag würdigte in seiner Laudatio die 35jährige engagierte Mitgliedschaft in der SPD und der Gewerkschaft. Er sei Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Max Boegl und über seine Arbeit im Bezirksvorstand der damaligen "Bau-Steine-Erden"-Gewerkschaft hinaus als einziger Bayer auch Mitglied der "Großen Tarifkommission" gewesen, die letztlich über die verhandelten Tarifkompromisse zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften zu entscheiden hatte.

Zwischen 1984 und 1990 habe sich Robert Zeller im Berchinger Stadtrat engagiert und von 1984 bis 1990 sei er Mitglied des Kreistags und der SPD-Kreistagsfraktion gewesen. Noch dazu habe er in den 1970er Jahren als Vorsitzender seinen Heimatverein FC Pollanten geführt.

"Robert Zeller hat sich in seinem Leben immer wieder durch vielfältige Aktivitäten für das sogenannte Gemeinwohl engagiert und dafür sind gerade wir Sozis im Landkreis unserem Genossen zu großem Dank verpflichtet", meinte Kreisvorsitzende und stellvertretende Landrätin Carolin Braun.

Erwin Jung hatte im Auftrag der Kreistagsfraktion verschiedene Geschenke besorgt – als "kleine Geste der Anerkennung für das Geleistete".
28.05.13
Neumarkt: SPD dankte dem Kassier
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang