Im Auto eingeklemmt

NEUMARKT. Beim Zusammenprall eines Lastwagen-Gespanns mit einem verunglückten Auto wurden auf der A3 bei Oberölsbach zwei Menschen verletzt.

Ein Mann wurde im Auto eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden.

Nach Angaben der Polizei war am Montag gegen 4.55 Uhr ein 23jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Cham auf der linken Spur der Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach in Richtung Neumarkt unterwegs, als der Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit bei Nässe und fast abgefahrenen Reifen ins Schleudern geriet und mit der rechten Fahrzeugfront in die rechte Schutzplanke krachte. Von dort abgewiesen, kam er seitlich auf der rechten Spur zum Stelen.

Unmittelbar darauf folgte ein 29jähriger Mann aus Niedersachsen mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann, der trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern konnte. Der Wagen wurde auf der Beifahrerseite von der linken Front des Lastwagens erfasst und auf die linke Spur geschleudert, wo er in Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Lastwagen-Fahrer konnte sein Gespann auf dem Standstreifen anhalten.

Der Beifahrer im Auto wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Altdorfer Feuerwehr herausgeschnitten. Er und der Autofahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
27.05.13
Neumarkt: Im Auto eingeklemmt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang