Abstieg ist sicher

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verlieren auch ihr letztes Punktspiel daheim gegen Gnotzheim mit 1:3 und steigen damit in die Kreisliga ab.

SV Stauf I - DJK Gnotzheim 1:3 (0:2)

Der SV Stauf I attackierte von Beginn an sehr früh und beherrschte damit den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit. In der 2. Minute verfehlte nach einem Abpraller Martina Zois-Tilas nur knapp das Tor. Die Angriffbemühungen der Gäste wurden in dieser Phase spätestens an der Mittellinie zu Nichte gemacht.

Erst ein Fehler im Mittelfeld (25.) brachte die DJK Gnotzheim bei ihrer ersten Chance mit 0:1 in Führung. Und dann passierte kurz vor der Halbzeit (45.) bei den Gastgeberinnen ein weiterer Fehler: bei einem zu kurzen Rückpass nutzte die DJK Gnotzheim ihre zweite Chance zum 0:2-Halbzeitstand.

Nach der Pause sah es kurze Zeit nach einer Wende aus. Sabrina Bengl (52.) ging über die rechte Außenbahn, flankte scharf nach innen und eine Abwehrspielerin lenkte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer unhaltbar ins eigene Tor. Allerdings musste nun der SV Stauf Tribut zahlen für sein kräftezerrendes Spiel der ersten 45. Minuten. Die Gäste aus Gnotzheim kamen immer besser ins Spiel und versetzten den Stauferinnen in der 60. Minute das endgültige Aus mit dem 1:3.

Damit steigt der SV Stauf von der Bezirksliga in die Kreisliga ab, nachdem bereits in der vergangenen Saison der Abstieg aus der Bezirksoberliga verkraftet werden musste.

Trainer Maximilian Niklas war auch am letzten Spieltag mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und muss nun versuchen, mit den verbleibenden Spielerinnen einen Neuanfang zu planen.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Daniela Urban (60. Tina Brandl), Nina Forster, Regina Reindl, Jennifer McBean (52. Sabrina Bengl), Martina Zois-Tilas, Tanja Schlaffer (61. Eva Blomenho-fer), Marion Forster (85. Nicole Schimek), Anna Keckl, Corinna Silberhorn, Julia Mederer

SV Stauf II hat sein Spiel gegen den SV Rasch abgesagt.
18.05.13
Neumarkt: Abstieg ist sicher
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang