Vermißter gefunden

NEUMARKT. Der in Parsberg vermißte 86jährige Mann wurde am Pfingst-Samstag lebend gefunden. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Am Morgen bestätigte ein Polizeisprecher die Informationen von neumarktonline: der seit Donnerstaqg vermißte Senior war am Samstag gefunden worden. Vorsorglich wurde er sofort in eine Klinik gebracht, hieß es.

Der Mann war - wie berichtet - zuletzt mit seinem Auto von Beratzhausen nach Raitenbuch unterwegs. Dort ist er auch um 16 Uhr zum letzten Mal von Anwohnern gesehen worden. Seitdem fehlte jede Spur von ihm.

Wegen seines Gesundheitszustandes war nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, hieß es von der Polizei.

Die Polizei hat in Kürze eine Pressemitteilung angekündigt.

Aktualisierung:
Gegen 10.30 Uhr wurde der Meldung in neumarktonline durch eine offizielle Pressemitteilung des Polizeipräsidiums bestätigt.

Demnach fand eine Verkehrsteilnehmerin am Samstag in den frühen Morgenstunden den seit Donnerstag vermissten 86jährigen Parsberger im Gemeindebereich Lupburg in offensichtlich hilfloser Lage auf. Der Senior war ansprechbar, kam aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das Auto des Vermissten wurde im näheren Bereich in einem Waldstück aufgefunden - offenbar hatte sich der Senior im Waldboden festgefahren.
18.05.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vermißter gefunden</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang