Vermißter Senior entdeckt

NEUMARKT. Eine mehrstündige Suche nach einem vermißten 75jährigen dementen Urlauber in Dietfurt fand am Freitagabend ein glückliches Ende.

Um 19.45 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale in Regensburg der Notruf ein, daß das 75jährige Mitglied einer Reisegruppe aus Rheinland-Pfalz seit 17.30 Uhr aus einem Hotel in Dietfurt vermißt wird.

Laut Auskunft seiner Frau verließ der an Demenz erkrankte Ehemann das Hotel, um einen Spaziergang zu machen - und war seitdem nicht zurückgekehrt. Nachdem eine Suche der anderen Reisegruppenmitglieder ergebnislos verlief, wurde die Polizei verständigt. Polizeibeamte aus Parsberg und Beilngries, 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dietfurt und Mitglieder des BRK suchten daraufhin die Rad- und Wanderwege im Bereich Dietfurt, Griesstetten, Töging, Grögling, Kottingwörth, Ottmaring, Mühlbach, den Bereich entlang des Kanals und das Stadtgebiet Dietfurt ab.

Gleichzeitig wurden ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel aus Regensburg zur Unterstützung angefordert.

Kurz nach 22 Uhr wurde der vermisste Mann schließlich im Ortsbereich von Breitenbrunn von einem aufmerksamen Bürger gesehen und - da er einen hilflosen Eindruck machte - der Polizei gemeldet. Der 75jährige Mann konnte wohlbehalten an seine Ehefrau übergeben werden.
11.05.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vermißter Senior entdeckt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang