Neue Jugendseelsorger

NEUMARKT. Der bisherige Kaplan an der Neumarkter Hofkirche und Dekanatsjugendseelsorger in Neumarkt, Michael Alberter (34), wird neuer Dekanatsjugendseelsorger des Bischöflichen Dekanates Eichstätt und Pfarradministrator in Schelldorf.

Die neue Position wurde frei, weil Bischof Gregor Maria Hanke den bisherigen Pfarradministrator in Schelldorf, Christoph Witczak (34), zum neuen Diözesanjugendseelsorger für das Bistum Eichstätt ernannte.

Clemens Mennicken (38), Kaplan in der Neumarkter Pfarrei St. Johannes, übernimmt ab 1. September zusätzlich die Aufgabe des Dekanatsjugendseelsorgers des Bischöflichen Dekanates Neumarkt. Als weiterer Kaplan wird der Pfarrei St. Johannes dann Joseph Dantas, bisher Kaplan in Walting (Landkreis Eichstätt), zugewiesen.

Michael Alberter wurde 2010 zum Priester geweiht. Er ist seit September 2012 Kaplan in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau und Dekanatsjugendseelsorger des Dekanates Neumarkt. Zuvor war er zwei Jahre Kaplan in Hilpoltstein, Jahrsdorf und Zell.

Clemens Mennicken war nach seiner Priesterweihe vor einem Jahr zunächst einige Monate als Kaplan in Roth im Einsatz. Seit September 2012 ist er Kaplan in Neumarkt/St. Johannes.

Joseph Dantas ist Priester der Eichstätter Partnerdiözese Poona (Indien). Er wurde 1997 durch Bischof Valerian D'Souza zum Priester geweiht. Seit 2009 ist er Kaplan für die Pfarreien Walting, Gungolding und Schambach.
05.05.13
Neumarkt: Neue Jugendseelsorger
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang