Gastarzt begrüßt


Der Gastarzt aus Nigeria wurde am Neumarkter Klinikum begrüßt
NEUMARKT. In Neumarkt konnte wieder einmal ein internationaler Gastarzt im "Muskuloskelettalen Zentrum" am Klinikum begrüßt werden.

Prof. Adeleke Abiodun von der Obafemi Awolowo University in Nigeria wird im Rahmen eines dreiwöchigen Aufenthaltes in der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie sein Wissen um den aktuellen Stand in der Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie intensivieren.

Das "Muskuloskelettale Zentrum" am Klinikum Neumarkt ist ein Zusammenschluss der Abteilungen Orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgische Klinik, Wirbelsäulenchirurgie, Abteilung für Muskuloskelettale Forschung und der Schmerztagesklinik. Mit seinem Leiter Prof. Dr. Alexander Schuh ist das Muskuloskelettale Zentrum am Klinikum Neumarkt seit nunmehr vier Jahren Hospitationszentrum für die internationale Orthopäden- und Unfallchirurgenvereinigung SICOT.

Prof. Abiodun zeigte sich von den modernen, insbesondere minimal-invasiven Operationsmethoden an der gesamten Wirbelsäule beeindruckt, die er so bislang selbst als versierter Operateur noch nicht erlebt hat und in seinen Augen die optimale, schonende Patientenversorgung darstellt. Der Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie, Dr. Michael Janka, zeigte sich sehr erfreut, einem versierten Operateur noch etwas lehren und demonstrieren zu können. Die Aussicht, länderübergreifend wissenschaftlich zusammenzuarbeiten, rundet den Besuch des jungen Professors aus Nigeria ab, hieß es.
03.05.13
Neumarkt: Gastarzt begrüßt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang