Betrunkener Fahranfänger

NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger zerlegte am Abend des Maifeiertags seinen Seat. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der 20jährige Mann aus dem südlichen Landkreis fuhr auf der Kreisstraße von Dietfurt in Richtung Mallerstetten und kam in der letzten Linkskurve vor Mallerstetten wegen seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Seat schleuderte in den Straßengraben und hier gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen.

Der 20jährige Fahrer und sein 18jähriger Beifahrer wurden bei dem heftigen Unfall nur geringfügig verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die oberflächlichen Schürfwunden vor Ort. Ein Leitpfosten und der Wasserdurchlass wurden beschädigt. Am Auto entstand ein Schaden von 13.000 Euro.

Bei dem Fahrer - für den eigentlich das absolute Alkoholverbot für Fahranfänger gegolten hätte - wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Überholenden übersehen

NEUMARKT. Zum Zusammenstoß zweier Autos kam es am Mittwoch gegen 18.50 Uhr auf der Kreisstraße NM 13 zwischen Dürn und Breitenbrunn.

Ein 42jähriger Passatfahrer übersah dabei beim Linksabbiegen in einen Feldweg einen ihn gerade überholenden Touran, der von einer 35jährigen Fahrerin gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.
02.05.13
Neumarkt: Betrunkener Fahranfänger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang