Neue Trainer

NEUMARKT. Der BSC Woffenbach musste für die neue Saison nur wenige Jugend-Trainerposten im Großfeldbereich neu besetzen.

Ein Zustand, der Jugendleiter Robert Kollmann erfreut, seien dies doch Anzeichen dafür, dass die Zusammenarbeit zwischen den Funktionären, Koordinatoren und Trainern, gerade nach den umgesetzten Umstrukturierungen, überaus positiv funktioniere.

Die bisherigen U19-Trainer Andreas Nigl und Daniel Meyer können aus beruflichen Gründen die BSC-Jugend nicht in die neue Saison begleiten. Als Nachfolger konnte mit Daniel Ramers ein in Woffenbach nicht Unbekannter für die Nachfolge gewonnen werden. Ramers war bislang als Jugendtrainer bei der JFG Freystadt tätig und trainiert dort momentan die U19, welche in der Kreisklasse souverän auf Platz 1 zu finden ist. 

Für den Neuanfang der U17 in der Bezirksoberliga wird auch in der neuen Saison Markus Flutschka verantwortlich sein. Neu zur Seite steht ihm der aus Berg stammende Holger Woroneck. Woroneck coacht aktuell die U15 des 1. SC Feucht und belegt mit seiner Mannschaft in der Kreisliga ungeschlagen den 1.Platz. Er folgt somit auf Tobias Brunner, der ebenfalls aus beruflichen Gründen sein Trainerengagement beenden muss, und Gazmend Asani, der sein Amt als Co-Trainer in der U19 fortsetzt. Als Betreuer steht weiterhin Joseph Ehrnsperger zur Verfügung.

  Thomas Heilmann, der bereits in der Saison 2012/13 für die Kreisliga-U15 verantwortlich war, konnte auch für die neue Saison als Trainer gewonnen werden. Hier löst Julian Höß, derzeit Spieler in der U19, den bisherigen Co-Trainer Bernhard Neumeier ab, der wegen Studiums nicht weiter zur Verfügung steht. Betreut wird die U15 von Dieter Krautwasser. Die U13 wird auch in der neuen Saison von den langjährigen BSC Jugendtrainern Daniel Wastl und Steffen Höß geleitet.   

Zur Vorstellung der neuen Trainer wird am Mittwoch ein Kennenlern-Training beim BSC veranstaltet. Trainiert wird hier mit den Kadern der neuen Saison.  Jugendliche, die erste Eindrücke vom BSC Woffenbach und seinen Trainern gewinnen möchten, können am Training teilzunehmen. Anmeldungen bei Markus Flutschka unter 0175/1871384 oder koordinator-b-c@bsc-woffenbach.de.
26.04.13
Neumarkt: Neue Trainer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang