Sportverein wurde gelobt


In Sindlbach wird das Sportheim saniert und erweitert

NEUMARKT. "Der FC Sindlbach positioniert sich mit der Erweiterung und Sanierung des Sportheimes sowie der Ausweitung der Sportangebote zukunftsweisend und hat die Zeichen der Zeit erkannt", sagte Bürgermeister Helmut Himmler vor dem Berger Gemeinderat anläßlich der Übernahme einer Bürgschaft der Gemeinde für den Verein.

Neben dem Neubau des Mehrzweckbereichs sei während der Bauarbeiten im Bestand der Umfang der Sanierung ausgeweitet worden und das sei absolut sinnvoll. Der Verein habe nach Abschluß der Bauarbeiten im Herbst mit den Sport- und Tennisplätzen, dem Sportheim mit Mehrzweckhalle und dem attraktiven Spielbereich sehr attraktive Möglichkeiten für die kommenden Jahrzehnte geschaffen und damit beste Voraussetzungen für die Neuausrichtung des Vereins mit erweiterten Fitness-Angeboten.

Bei einem Baustellenbesuch erläuterte Vorsitzender Markus Fügl dem Bürgermeister bei einem Rundgang den Ablauf der umfangreichen Baumaßnahmen und die vielfältigen Nutzunmgsmöglichkeiten im großen Mehrzweckraum, wo neben dem Sport auch gesellschaftliche Veranstaltungen mit mindestens 200 Besuchern durchgeführt werden können - zum Beispiel Theater des HVTV, Konzerte und Feiern jedweder Art. In das Projekt werden nach Aussagen Fügls weit mehr als 6000 freiwillige Arbeitsstunden und respektable Sach- und Arbeitsleistungen der lokalen Handwerksbetriebe einfließen, was die Kosten erheblich mindern werde.

Himmler zeigte sich sehr angetan vom weit fortgeschrittenen Baustand und sagte zu, dass der Sportunterricht der Sindlbacher Chunradus-Grundschule zumindest teilweise in der neuen Sporthalle stattfinden werde. Es sei bemerkenswert, was mit den überschaubaren Kosten geleistet werde zum Wohle aller Vereine der Dörfer in der sogenannten Altgemeinde Sindlbach. Die Gemeinde Berg unterstütze aus guten Gründen ihre aktiven Vereine, weil diese beste Kinder- und Jugendarbeit leisten, dem Gesundheitsbewußtsein der Menschen durch vielfältige Angebote entsprächen und darüber hinaus ganz wesentlich das gesellschaftliche Leben bereicherten.

Ein besonderes Lob zollte das Gemeindeoberhaupt den Planungsleistungen des Architekten. Nach Fertigstellung des Bauwerks mit Gestaltung der Außenanlagen werde der Ortsbeginn von Sindlbach zur neuen "Visitenkarte" des zweitgrößten Ortes der Gemeinde aufgewertet.
27.03.13
Neumarkt: Sportverein wurde gelobt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang