"Keine Blockade"


In Höhenberg wurde die CSU-Vorstandschaft neu gewählt
NEUMARKT. "Aufbruchstimmung" glaubte man nach Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Höhenberg zu erkennen. Andreas Nutz wurde neuer Vorsitzender.

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands berichtete der stellvertretende Vorsitzende Eugen Schuller in seinem Rechenschaftsbericht über die zahlreichen Aktivitäten. Stadrat Werner Thumann bedankte sich für die engagierte Arbeit des bisherigen Ortsvorsitzenden Karl-Heinz Bauer und seines Stellvertreters in der zurückliegenden Zeit.

Bei den Neuwahlen wurde mit Andreas Nutz ein neuer Mann in der Neumarkter CSU einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Neu im Amt als Stellvertreter ist auch Reinhard Brock. Als weiterer Stellvertreter wurde Eugen Schuller wiedergewählt.

Werner Thumann meinte, dass der "Legendenbildung" von der angeblichen Blockade der CSU bei Großprojekten nun endlich einmal mit Tatsachen begegnet werden müsse. Mit Ausnahme des ersten Kinoprojektes am alten städtischen Bauhof, und hier aus tiefer Überzeugung und zusammen mit allen anderen Stadtrats-Gruppierungen und sogar vier UPW-Stadträten, habe die CSU-Fraktion in den zurückliegenden fünf Jahren "kein einziges Projekt" blockiert, sagte Thumann. Vielmehr setze die derzeitige Stadtspitze reihenweise vorhandene gültige Beschlüsse wie beispielsweise zur Stadthalle, zum Turnerheim, zum Biomasseheizkraftwerk oder zum Schlosspark Woffenbach "jahrelang nicht oder gar nicht um".

Die CSU-Fraktion könne "rein rechnerisch schlichtweg gar nichts blockieren", weil die CSU-Stadträte schon lange nicht mehr über die Mehrheit im Stadtrat verfügten.
18.03.13
Neumarkt: "Keine Blockade"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang