Vorstand wiedergewählt


Im CSU-Ortsverband Stadtosten wurde die Vorstandschaft gewählt

NEUMARKT. Robert Renker wurde bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Stadtosten in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Auch seine drei Stellvertreter Joseph Kirsch, Andreas Richter und Ferdinand Ernst wurden wiedergewählt.

Nach der Begrüßung und den Rechenschaftsberichten fand die turnusgemäß anstehende Neuwahl des gesamten Ortsvorstandes unter der Leitung von Harald Frank statt.

Im Anschluss an die Wahl des Vorsitzenden und seiner Stellvertreter bestimmte die Hauptversammlung des 73 Mitglieder starken Ortsverbandes Xaver Lang erneut zum Schatzmeister. Neu in seinem Amt als Schriftführer ist das Neumitglied Oliver Busse, zu Beisitzern im Ortsvorstand wurden Winfried Schiebl, Helmut Lahner, Reinhold Burkhardt, Dieter Bär und Franz Wiedmann gewählt.

Nachdem noch fünf Delegierte in die Kreisvertreterversammlung und 15 Delegierte in die Stadtversammlung einschließlich deren Stellvertreter gewählt wurden, berichtete der als Gast anwesende Stadtverbandsvorsitzende Helmut Jawurek noch zu aktuellen Themen aus Stadt und Landkreis. Unter anderem beklagte er, dass im Zuge des gescheiterten Projekts Biomassekraftwerk insgesamt etwa 1,5 Millionen Euro für Gutachten und Planungen "in den Sand gesetzt wurden".

Am Schluß der Veranstaltung verabredete man sich zu baldigen Durchführung eines Dämmerschoppens nach dem Ende der Fastenzeit.
16.03.13
Neumarkt: Vorstand wiedergewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang