Auszubildende erfolgreich


Die drei Nachwuchs-Gärtner waren beim Bezirksentscheid
erfolgreich
NEUMARKT. Die Auszubildenden Laura Koller und Teresa Wittmann aus der Neumarkter Stadtgärtnerei sowie Christian Irrgang von der Gärtnerei Haberler waren beim Bezirksentscheid des Berufswettbewerbs der Gärtner erfolgreich.

Bei diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb waren die drei an der Berufsschule in Regensburg als Siegerteam hervorgegangen. Sie lieferten der Jury unter dem Motto des diesjährigen Wettbewerbs „Grüne Berufe sind voller Leben – Wir schaffen Wachstum!“ an zehn Stationen das beste Ergebnis und stellten damit ihre Geschicklichkeit, ihre Kreativität, ihr Können und ihr Wissen unter Beweis.

Das Dreierteam aus Neumarkt nimmt als Bezirksmeister nun am Landesentscheid im Juni teil, der in München stattfinden wird. Für Oberbürgermeister Thomas Thumann belegt die hervorragende Platzierung der Neumarkter Gärtnerei-Auszubildenden, dass hier großartige Ausbildungsarbeit geleistet werde. Auch Stadtgärtner Georg Ziegler zeigte sich stolz auf seine Schützlinge

Sollten sie Landessieger werden, winkt Laura Koller, Teresa Wittmann und Christian Irrgang eine Fahrt nach Hamburg, wo dann im Rahmen der Internationalen Gartenschau aus den jeweiligen Landessiegern der Bundessieger ermittelt wird. Der Berufswettbewerb der Gärtnerinnen und Gärtner steht unter der Schirmherrschaft von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner. An ihm nehmen heuer knapp 6500 Schüler teil.
13.03.13
Neumarkt: Auszubildende erfolgreich
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang