Meisterschaft sicher

NEUMARKT. Die Reserve der Neumarkter ASV-Volleyballer ist schon einen Spieltag vor Ende der Saison Meister in der Bezirksklasse-Nord.

Nach dem letztjährigem Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse war von Spielertrainer Rösch das Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben, doch bereits nach dem zweiten Spieltag war klar, dass für die Bundesliga-Reserve des ASV Neumarkt mehr als nur der Klassenerhalt möglich wäre. Genau an diesem zweiten Spieltag traf man auf die beiden Aufstiegskandidaten aus Erlangen und Feucht und beide wurden vom ASV deutlich mit 3:0 schlagen. Nach diesen zwei Siegen folgte eine Serie, die ihresgleichen sucht: zwölf Siege und nur fünf abgegeben Sätze.

ASV Neumarkt – TSV Feucht (25:23,25:23,25:14)
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen den TSV Feucht antreten, der unbedingt einen Sieg brauchte, um die Chance auf die Relegation für die Bezirksliga zu wahren. Bereits beim Einspielen war zu erkennen, dass die zwei besten Teams der Bezirksklasse aufeinander treffen würden. Der TSV Feucht legte im ersten Satz auch los wie die Feuerwehr und wollte Neumarkt förmlich überrennen. Durch gute Angriffe und Abwehraktion gelang es den Franken ständig, eine 2- bis 3-Punkte-Führung zu halten. Erst beim Stande von 20:20 konnte der ASV den Ausgleich erzielen und der Satz ging knapp zugunsten der Hausherren zu Ende.

Im zweiten Satz wechselte die Führung stetig hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Erst zum Ende des zweiten Satzes gelang es den Neumarktern, die entscheidenden Akzente zu setzen und sich somit den zweiten Satz ebenfalls mit 25:23 zu sichern.

Im dritten Satz konnten die Volleyballer des ASV noch mal eine Schippe drauflegen und so den Annahmeriegel der Feuchter mit guten Angaben mehr und mehr unter Druck setzen. In diesem Abschnitt sah man den Feuchtern an dass sie ihr Pulver in den ersten zwei Sätzen verschossen und dem hohen Neumarkter Tempo nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Schlussendlich ging der dritte Satz und somit dass Spiel an die Gastgeber und man konnte im zweiten Spiel des Tages den Aufstieg perfekt machen.

ASV Neumarkt – VFL Nürnberg (24:26,25:13,25:15,25:14)
Den ersten Satz gegen die routinierten Nürnberger funktionierte auf Neumarkter Seite funktionierte nicht viel und die Nürnberger nutzen dies zum 1:0-Satzgewinn. In der 3dreiminütigen Satzpause war es Andreas Fruth, der die Mannschaft aufweckte und noch mal kurz daran erinnerte, dass nur noch ein Sieg zum Aufstieg reichen würde. Diese Worte nahm sich das ganze Team zu Herzen und überzeugte nun auf jeder Position. Andreas Fruth organisiert eine hervorragende Annahme und somit war es für Zuspieler Rösch eine Leichtigkeit, seine Angreifer glänzend in Szene zu setzen.

Diese wussten es ihm zu danken und versenkten ihre Bälle nach belieben. Folgerichtig ging der zweite Satz mit 25:13 nach Neumarkt. Satz 3 und 4 waren ein Spiegelbild des zweiten Durchgangs. Neumarkt gewann das Spiel mit 3:1 und machte den Aufstieg perfekt.

Das dritte Spiel des Tages gewann Feucht mit 3:0 gegen Nürnberg.
11.03.13
Neumarkt: Meisterschaft sicher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang