Morde angekündigt

Foto zurückgezogen
Der 34jährige Neumarkter
NEUMARKT. Die Polizei sucht einen 34jährigen Neumarkter, der mehrere Morddrohungen ausgestoßen hat. Die Polizei nimmt die Drohungen ernst.

Der 34jährige Stefan S. aus Neumarkt stürmte nach Polizeiangaben in den frühen Nachmittagsstunden des Mittwochs in eine Fortbildungseinrichtung im Regensburger Stadtosten und gab dort gegenüber mehreren Anwesenden an, beliebige Personen zu töten, aber auch sich selbst das Leben zu nehmen.

Danach verließ er die Einrichtung in unbekannte Richtung. Die Zeugen unterrichteten sofort die Polizei.

Nach medizinischer Wertung sind die Drohungen wegen des psychisch angeschlagenen Gesundheitszustandes des Mannes durchaus ernst zu nehmen. Bekannt sei aus der Vergangenheit, dass der Mann wiederholt mit Stichwaffen angetroffen wurde.

Der Neumarkter dürfte zu Fuß unterwegs sein. Ein Auto besitzt er nicht. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen erstrecken sich vorrangig auf das Stadtgebiet Regensburg, aber auch auf den Landkreis Neumarkt. Hier leben Angehörige des Mannes. Er nutzt gerne öffentliche Verkehrsmittel, hieß es weiter.

Beschreibung: Hinweise zum Aufenthalt des Mannes erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 oder jede andere Polizeidienststelle.

Vorsicht – der Mann könnte bewaffnet sein!

Aktualisierung: Der 34jährige Stefan S. wurde gegen 21.10 Uhr am Regensburger Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei festgenommen. S. leistete nach Angaben der Polizei keinen Widerstand und führte keine Waffen mit sich. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.
06.03.13
Neumarkt: Morde angekündigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang