"Polo" im Wasser


Polo im Wasser gab es im Neumarkter Hallenbad


Die Sieger des Turniers
NEUMARKT. Zu einem "Polo"-Turnier auf dem Wasser kamen in "sesselähnlichen" Ein-Mann-Boten vier Mannschaften ins Neumarkter Hallenbad.

Überwiegend Mitglieder der DLRG-Jugend Neumarkt nahmen an der Veranstaltung teil, die auch vom Kreisjugendring unterstützt wurde. Nach einer Einführung in die offiziellen Regeln der Sportart, die in Neuseeland bereits im Ligabetrieb gespielt wird, konnten die Mannschaften die speziellen Wassersportgeräte testen, die für den Einsatz im Wildwasser konzipiert sind.

Bereits im ersten Spiel wurde die Dynamik dieser Sportart deutlich, die Spieler gaben vollen Körpereinsatz und es fielen dadurch auch viele Tore. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" traten die Mannschaften jeweils besetzt mit vier Personen über eine Spielzeit von zehn Minuten je Partie gegeneinander an.

Die Spielergebnisse im Einzelnen: Team "Arrogance" – Team "Pottwale" 7:0 (Tore), Team "Riverbug Fighters" – Team "Youngsters" 5:5, Team "Riverbug Fighters" - Team "Pottwale" 3:1, Team "Arrogance" – Team "Youngsters" 5:2, Team "Pottwale" - Team "Youngsters" 4:3, Team "Arrogance" - Team "Riverbug Fighters" 5:1.

Am Turnierende stand das Ergebnis fest:
1. Platz: "Arrogance" 17:3 Tore, 9 Punkte,
2. Platz: "Riverbug Fighters", 9:11, 4
3. Platz: "Pottwale" 5:13, 3
4. Platz: "Youngsters" 10:14, 1

Die Siegerehrung fand in der Landesgeschäftsstelle der DLRG in der Woffenbacher Straße statt. Alle Beteiligten waren dort zu einem kleinen Buffett eingeladen, das eine Seminargruppe der DLRG-Jugend Bayern unter Leitung der erfahren Zeltlagerköche Michael Germer und Dominik Schneider vorbereitet hatte.

Die Organisatoren Gerald Teichmann von der DLRG-Jugend Neumarkt und Jürgen Liegl von der DLRG-Jugend Bayern wurden bereits beim Abschluss dieser Veranstaltung gefragt, wann denn die nächste Veranstaltung geplant sei.
03.03.13
Neumarkt: "Polo" im Wasser
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang