B8 wird saniert

NEUMARKT. Die Bundesstraße 8 durch Postbauer-Heng soll noch heuer saniert und mit einem lärmdämpfenden Belag ausgebaut werden.

Das teilte MdB Alois Karl am Freitag mit. Wegen der zusätzlichen Bundesmittel im Haushalt 2013 könnten heuer verschiedene Maßnahmen vorgezogen werden, andere werden umgeschichtet, sagte Alois Karl. Von dieser Konstellation profitiere nun Postbauer-Heng.

Wegen der Schadhaftigkeit der Bundesstraße 8 im dortigen Bereich sei eine Sanierung dringend nötig. Weil auch die Lärmvorsorgewerte in Postbauer-Heng überschritten seien, käme dort auch ein besonders lärmmindernder Belag zum Einsatz.
01.03.13
Neumarkt: B8 wird saniert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang