Betrunkener schlug zu

NEUMARKT. Ein betrunkener Mann prügelte in Neumarkt seine Freundin, warf mit einem Blumentopf und schlug schließlich sogar auf einen Polizisten ein.

Am Montag gegen 19.05 Uhr kam es zwischen dem alkoholisierten 26jährigen Mann und seiner 22jährigen Freundin in einer Wohnung in Neumarkt zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann auf die junge Frau einschlug. Als der 18jährige Bruder der Freundin dazwischenging, wurde auch er von dem Mann körperlich attackiert, beleidigt und bedroht.

Anschließend randalierte der Betrunkene in der Wohnung, indem er zum Beispiel einen Blumentopf durch die Gegend warf. Die hinzugerufene Polizei erteilte dem Randalierer einen Platzverweis.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei allerdings erneut alarmiert: der 26jährige Mann randalierte erneut in der Wohnung. Bei, Eintreffen der Polizeibeamten war er sehr aggressiv und leistete erheblichen Widerstand.

Er schlug auf einen Polizeibeamten ein und verletzte ihn dabei leicht. Außerdem wurden die Beamten beleidigt.

Der betrunkene Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Flasche gegen Scheibe

NEUMARKT. Ohne Verletzungen aber mit Sachschaden endete eine weitere "Beziehungstat" am Montagabend in Neumarkt.

Eine 18jährige Schülerin zerschlug gegen 23.30 Uhr eine Glasflasche auf der Frontscheibe eines Autos. Die Scheibe zersplitterte und am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Nach Angaben der Polizei hatte es zuvor einen "Beziehungsstreit" mit dem 22jährigen Autobesitzer gegeben.
19.02.13
Neumarkt: Betrunkener schlug zu
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang