Vorzeigepaar hört auf


Die neue Abteilungsleitung in Berg


Das Vorzeigepaar bei der Deutschen Meisterschaft
NEUMARKT. Die Rock'n'Roll Abteilung "Around the Clock" im DJK-SV Berg e.V. hielt am Wochenende ihre jährliche Abteilungsversammlung ab.

Zu Beginn berichtete Abteilungsleiter Benni Federl über das vergangene Jahr. So war man bei sieben Veranstaltungen als Showeinlage aktiv, beteiligte sich am Neumarkter Volksfestzug, verbrachte einen geselligen Tag beim jährlichen Sommerfest und die aktiven Tänzer nahmen bei einem Trainingslager in Fürth teil.

Derzeit sind etwa 30 Kinder und Jugendliche und zwölf Erwachsene im aktiven Trainingsbetrieb.

Sportlich gesehen war das Jahr 2012 wohl das erfolgreichste der Abteilungsgeschichte. Lisa Sichert und Michael Federl wurden Nordbayrische Meister, Vierte bei der Bayrischen und Fünfte bei der Deutschen Meisterschaft in der B-Klasse. Caro Scherer und Benni Federl wurden auf nationaler Ebene bayrische Meister und Deutsche Vizemeister in der höchsten Kategorie, der A-Klasse. International belegten sie einen hervorragenden 15. Platz bei der Europameisterschaft in Genf und Platz 22 bei der Weltmeisterschaft in Moskau.

Anschließend standen die Neuwahlen der Abteilungsleitung auf dem Programm. Benni Federl wurde von den aktiven Mitgliedern für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.Wiedergewählt wurden auch Michael Niebler als Stellvertreter, Caroline Scherer als Kassiererin und Michael Federl als Jugendwart. Neue Schriftführerin ist Ramona Donhauser, neuer Vergnügungswart ist David Mederer.

Für 2013 steht bei der Rock'n'Roll-Abteilung das 30jährige Gründungsjubiläum an. Dazu ist voraussichtlich im September ein Festabend geplant, zu dem alle Ehemaligen Rock'n'Roller eingeladen werden, und am 1. Dezember wird in der Schulturnhalle Berg für den Nachwuchs der 3. Rockdance Cup ausgerichtet.

Auch sportlich gibt es ab diesem Jahr Änderungen in der Abteilung. Erstmals wird ein Schülerpaar aus Berg ins Turniergeschehen eingreifen. Allerdings wird das Berger Vorzeigepaar Caro Scherer und Benni Federl ab diesem Jahr aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen. Die beiden haben deshalb beschlossen, keine Wettkämpfe mehr zu bestreiten. 30 Stunden und mehr Trainingsbelastung pro Woche kann das Paar derzeit nicht mehr mit dem Berufsleben unter einen Hut bringen.
18.02.13
Neumarkt: Vorzeigepaar hört auf
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang