"Weiße Weste"

NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt blieb am Abend des Faschingsdienstags von einer oberpfalzweiten Serie von Glätte-Unfällen weitgehend verschont.

Trotz schneeglatter Straßen war am Abend noch kein einziger Witterungsbedingter Unfall gemeldet, sagte gegen 21.30 Uhr ein Sprecher der Neumarkter Polizei auf Abfrage von neumarktonline. Man habe eine "weiße Weste".

In der übrigen Oberpfalz krachte es dagegen immer wieder - leider gab es dabei auch Verletzte. Insgesamt 54 Verkehrsunfälle ereigneten sich am Nachmittag und im Feierabendverkehr vor allem in der mittleren und südlichen Oberpfalz, hieß es vom Polizeipräsidium Regensburg.

Den Schwerpunkt bildete die Stadt und der Landkreis Regensburg mit 26 Verkehrsunfällen. Auf der Autobahn A93 ereignete sich kurz vor der Raststätte Pentling in Fahrtrichtung Holledau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lastwagen und fünf Autos beteiligt waren. Bei den Auffahrunfällen wurden vier Personen leicht verletzt.

Ein Unfall mit zwei Schwerletzten ereignete sich im Landkreis Cham. Wegen Schneeglätte war ein 20jähriger Fahrer eines VW-Golf ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gerutscht. Bei dem Frontalzusammenstoß mit einem Volvo einer 51jährigen Frau wurde der Golf-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Landkreis Cham ereigneten sich witterungsbedingt insgesamt zwölf Verkehrsunfälle.

Im Bereich Amberg und Amberg-Sulzbach sowie im Landkreis Cham ereigneten sich je sechs Unfälle, bei denen je ein leichtverletzter Verkehrsteilnehmer zu beklagen war.
12.02.13
Neumarkt: "Weiße Weste"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang