Eagles mit Personalsorgen

NEUMARKT. Am Sonntag haben die Neumarkt Eagles zum dritten Mal in ihrer noch jungen NEHL-Geschichte die Möglichkeit, in das Finale einzuziehen.

Der Gegner auf dem Weg dorthin steht noch nicht fest, denn das letzte Vorrundenspiel findet erst am Freitagabend statt. Die Entscheidung, wer am Sonntag die Reise nach Neumarkt antreten darf, fällt zwischen den Nürnberg Trashers und den Noris Vikings.

Gegen beide Mannschaften konnten die Adler ihre Vorrundenspiele erfolgreich gestalten. Den Aufsteiger aus Nürnberg, die Nürnberg Trashers, besiegten die Eagles nach hart umkämpften 60 Minuten am Ende glücklich mit 3:2 und gegen die Noris Vikings konnte man Anfang Januar einen 4:0 Heimsieg verbuchen.

"Wir nehmen, was kommt. Es bleibt uns ja eh nichts anderes übrig", sagte Spielertrainer Sebastian Schauer. "Aber das Spiel wird, trotz der beiden Siege in der Vorrunde, sicherlich kein Selbstläufer. Beide Spiele waren lange hart umkämpft und wir konnten immer erst im letzten Drittel die drei Punkte für uns verbuchen". Gerade in den Playoffs komme es auf die Tagesform an.

Positiv stimmt die Neumarkter, dass man in der Vorrunde nur ein Spiel verloren hat - und das gegen die Frankonia Flames, den ungeschlagenen Vorrundenersten. Etwas kritischer schaut es da schon bei der Zusammenstellung des Kaders aus. Während man mit Benedikt Schreiber und Alexander Fuchs im Tor die Qual der Wahl hat - aller Voraussicht nach steht Schreiber zwischen den Pfosten -, plagen die Adler gerade in der Defensive arge Personalsorgen.

Kapitän Florian Spangler fällt krankheitsbedingt aller Voraussicht für die restliche Saison aus und Nik Lux laboriert schon seit längerem an einer Fußverletzung. Wer den Platz neben den etatmäßigen Abwehrspielern Robert Schwarzer, Carsten Diedrichs und Felix Federhofer einnimmt, ist noch offen. Eine Alternative wäre hier Thomas Mayer. Er wechselte diese Saison schon merhmals vom Sturm in die Abwehr.

Und auch in der Offensive müssen die Eagles eventuell den Ausfall ihres Topscorers verkraften. Denn hinter Martin Steinbach steht wegen eines grippalen Infekts ein großes Fragezeichen.

Damit der Einzug in das Finale gelingt, hoffen die Eishockeycracks auch wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr auf der Freieisfläche am Neumarkter Volksfestplatz und der Eintritt ist wie immer frei.
08.02.13
Neumarkt: <i>Eagles</i> mit Personalsorgen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang