Turniersieg verpaßt


Die Fußballer der Neumarkter Lebenshilfe

NEUMARKT. Fußballer der Neumarkter Lebenshilfe belegten bei einem Fußballturnier für die Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung der Oberpfalz in Windischeschenbach einen zweiten Platz.


Zwei Neumarkter Mannschaften, trainiert von Tanja Wollinger und Elisabeth Großhauser, nahmen teil. Die Schüler trafen in ihrer jeweilige Gruppe auf Mannschaften aus Regensburg, Cham, Irchenrieth, Amberg, Mitterteich und Marktredwitz.

Als erstes durfte die zweite Mannschaft ran. Doch trotz großem Kampfgeist und Einsatzwillen verlor man beide Spiele und wurde in der Gruppe Dritter.

Deshalb sollte es die erste Mannschaft als Titelverteidiger im Anschluss daran besser machen. Der Start verlief für die Fußballer der Lebenshilfe auch vielversprechend. Man bezwang mit 2:0 die Schule aus Cham. Und als im darauffolgenden Spiel Cham auch noch die Mannschaft aus Regensburg besiegte sahen die Neumarkter fast schon wie der sichere Sieger aus.

Doch spielten im abschließenden Gruppenspiel die Nerven nicht mit. Die noch punktlose Mannschaft aus Regensburg legte mit zwei schnellen Toren los wie die Feuerwehr. Kurz darauf keimte nach dem 1:2-Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf Seiten der Neumarkter auf. Denn mit diesem Ergebnis hätte man den Titel verteidigt. Aber die Regensburger steckten nicht auf und sicherten sich mit zwei weiteren Toren den diesjährigen Turniersieg.

Somit belegten die Kicker der Lebenshilfe nach einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz in der Endabrechnung. Auf der Heimfahrt schwor man sich dann, dass man nächstes Jahr unbedingt wieder den Pokal nach Neumarkt holen möchte.
07.02.13
Neumarkt: Turniersieg verpaßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang