Politikerin zu Besuch


Thomas Hacker, Katja Hessel und Thomas Dehn (v.l.)
NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretärin Katja Hessel besuchte am Donnerstag das "international tätige Familienunternehmen" Dehn und Söhne in Neumarkt.

Begleitet wurde sie vom Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag, Thomas Hacker.

Im Fokus des Gesprächs zwischen Katja Hessel und dem Geschäftsführer Thomas Dehn standen neben der Vorstellung des Unternehmens mit einem anschließenden Werksrundgang die weitere Internationalisierung sowie der Ausbau des Unternehmens. Mit dem Eintritt des Gründerurenkels Dr. Philipp Dehn in die Geschäftsleitung, wurden bereits 2011 die Weichen für einen weiterhin erfolgreichen Weg als Familienunternehmen der Elektrotechnik gestellt, hieß es.

Mit seiner über 100jährigen Firmengeschichte zähle Dehn zu den weltweiten Marktführern in den Bereichen Überspannungsschutz, Blitzschutz und Arbeitsschutz, sagte Hessel. Das Unternehmen ist derzeit mit 15 eigenen Gesellschaften und Büros sowie zahlreichen Handelsgesellschaften in über 70 Ländern vertreten, so Thomas Dehn.

Dehn investiert derzeit in der Gemeinde Mühlhausen und erweitert das Unternehmen um ein neues Lager- und Logistikzentrum. Im Juni war der Spatenstich für das mehr als 30 Millionen Euro teure Projekt. Noch im ersten Quartal 2013 erfolgt das Richtfest und bereits Anfang 2014 soll das neue Lager- und Logistikzentrum eröffnet werden.

Durch die Verlagerung der Lager- und Logistikfunktionen nach Mühlhausen würden in Neumarkt räumliche Möglichkeiten für die weitere Entwicklung des Unternehmens geschaffen, hieß es.
31.01.13
Neumarkt: Politikerin zu Besuch
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang