Neues Album vorgestellt


"Carina" und ihr neue CD
NEUMARKT. Gemäß Ihrem Slogan "Jung, frech, sympathisch" will sich die 18jährige Pilsacher Nachwuchskünstlerin "Carina" auch auf ihrer neuen CD "Volksmusik war gestern" musikalisch vielseitig und einfallsreich zeigen.

Der neue, wieder von Mark Bender auf seinem Label Rosewood Music produzierte Tonträger wird am 1.Februar über die Plattenfirma Telamo im Vertrieb von Sony Music veröffentlicht und ist ab diesem Datum erhältlich.

Ihre neue CD "Volksmusik war gestern" beinhaltet natürlich auch weiterhin volkstümliche Klänge. Allerdings ist ihr Repertoire inzwischen auch mit einigen romantischen Schlagern und Popsongs angereichert. Lieder wie "Ene, Mene, Miste", "Weißes Haar und gold'nes Herz" und "Das Silber der Berge" repräsentieren die volkstümliche Seite des neuen Albums. Für die Schlager- und Popmomente sorgen Lieder wie "Lass die Liebe überleben", "Die 4 Säulen der Liebe" oder "Am Ende siegt die Zärtlichkeit.

"Carina" stammt aus Pilsach und kann mit ihren erst 18 Jahren bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere verweisen. Schon als 13jähriges Mädchen unterzeichnete sie einen Plattenvertrag und veröffentlichte mit "I hob a bayrisches Herz" ein viel beachtetes Albumdebut und danach noch weitere zwei Maxi-CD. Einen ersten kleinen Hit schaffte sie mit dem von Mark Bender und Uwe Altenried geschriebenen Lied "I steh auf Lederhosen", mit dem sie 2009 beim internationalen Alpen Grand-Prix in Meran gewinnen konnte.

Nach ersten regionalen Erfolgen in ihrer Heimat 2008 schaffte sie mit ihrem Finalsieg 2009 bei "Immer wieder sonntags" ihren Durchbruch. Im Jahre 2010 erhielt sie den "Herbert Roth Preis" des MDR-Fernsehens in der Kategorie "Junge Solistinnen" und wurde dafür in Suhl ausgezeichnet. Im Mai 2012 konnte sie den 1.Platz beim Volksmusik- und Schlager Grand Prix "Melodie der Alpen" im Lesachtal in Kärnten erringen.
29.01.13
Neumarkt: Neues Album vorgestellt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang