Innenminister zu Besuch


Das Polizeiorchester Bayern im Neumarkter Reitstadel


Innenminister Joachim Herrmann sprach Grußworte
NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann war Schirmherr und Ehrengast beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern im Neumarkter Reitstadel.

Das Neujahrskonzert mit dem Polizeiorchester fand schon zum zweiten Mal in Neumarkt statt. Es soll Teil der Öffentlichkeitsarbeit für die Polizeiinspektion Neumarkt sein und zugleich eine soziale und karitative Einrichtung unterstützen, hieß es.

Gegründet wurde das Orchester 1951 in Rebdorf bei Eichstätt. Das Repertoire umfasst unter anderem Kompositionen der symphonischen Blasmusik und Bearbeitungen von Filmmusiken, Musicals und Opernauszügen.

Beim Neujahrskonzert bestimmte ein spanischer Akzent den ersten Teil. Schwerpunkt des zweiten Teils war dann das Genre "Musical". Der Bogen reichte von "Granada" über den "Tanz der Vampire" bis hin zu einem Medley aus der berühmten "West Side Story".

Der Erlös dieser Veranstaltung wird an ein Waisenhaus in Puno (Peru) sowie für den Erweiterungsbau eines Krankenhauses in Arequipa (Peru) weitergegeben. Seit mehreren Jahren unterstützt der Leiter der Inspektion Neumarkt, Polizeioberrat Helmut Lukas, zusammen mit Pater Joseph Schmidpeter von den Comboni-Missionaren diese beiden Einrichtungen.
28.01.13
Neumarkt: Innenminister zu Besuch
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang