Sätze verschlafen

NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer verschliefen gegen die jungen Volleyball-Talente aus Kempfenhausen die ersten beiden Sätze und verloren schließlich 3:1.

Gleich im ersten Satz hatten die Kempfenhausener den besseren Start, jedoch kamen die Neumarkter immer wieder zum Ausgleich und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beim Stande von 17:16 für Neumarkt leistete man sich mehrere Eigenfehler am Stück und die Gäste konnten auf 21:17 davon ziehen. Kurze Zeit darauf folgte der 25:21 Punkterfolg und die VCOler gingen mit 1:0 in Front.

Im zweiten Satz sahen sich der ASV bereits mit 0:5 im Rückstand. Zu gross war der Druck im Aufschlag, so dass Zuspieler Dominik Fritz kein schnelles Spiel aufziehen konnte und die Kempfenhausener in Block und Abwehr überlegen agierte. Beim Stande von 14:20 musste Trainer Dietrich die zweite Auszeit nehmen, jedoch brachte diese auch keine Verbesserung ins Spiel. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:16 verloren.

Im dritten Abschnitt kamen die Neumarkter deutlich besser ins Spiel. Ab dem Spielstand von 8:7 wuchs der Vorsprung durch gutes Aufschlagspiel und der Block war nun auch deutlich wacher. Coach Peter Meyndt musste bei 7:11 früh seine zweite Auszeit nehmen. Beim 24:18 besiegelte Kapitän Künecke den ersten Satzerfolg gegen die jungen Talente.

Allerdings hat man es versäumt, den Schwung mit in den vierten Satz zu nehmen. Gleich zu Beginn lag man wieder einmal mit 0:4 hinten. Man stemmte sich gegen die drohende Niederlage und verkürzte auf 16:18, aber Kempfenhausen spielte den Satz seelenruhig zu Ende und gewann verdient mit 25:20.

Mit der Niederlage rutschten die Neumarkter auf den 8. Tabellenplatz ab. Am 9. Februar kommt es dann zum Kellerduell zwischen Neumarkt und dem Tabellenletzten Oelsnitz.
28.01.13
Neumarkt: Sätze verschlafen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang