Lastwagen-Fahrer flüchtete

NEUMARKT. Auf der Autobahn drängte ein unbekannter Lastwagen-Fahrer ein Auto gegen die Mittelschutzplanke - und fuhr danach ohne anzuhalten weiter.

Der unbekannte Sattelzug scherte nach Anagben der Autobahnpolizei am Samstag gegen 16.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach aus einer Kolonne von mehreren Lastzügen aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dadurch musste ein auf der linken Spur fahrender Autofahrer stark abbremsen und geriet ins Schleudern. Nach einem Anstoß gegen die Mittelschutzplanke prallte er noch gegen einen auf der rechten Spur fahrenden slowakischen Sattelzug.

Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter. Da von ihm weder das Kennzeichen noch andere Details bekannt sind, werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Parsberg unter Telefon 09492/9411-61 in Verbindung zu setzen.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 4600 Euro.

Massive Lenkzeitüberschreitung

NEUMARKT. Am Samstag gegen 9.10 Uhr stellte eine Streife der Autobahnpolizei auf der A3 zwischen den Anschlußstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt beim Fahrer eines türkischen Lkws eine massive Überschreitung der Lenk- und Ruhezeiten fest.

Der türkische Fahrer seit Donnerstag, 2.30 Uhr, keine ausreichende Ruhezeit mehr eingebracht hatte und saß in dieser Zeit über 29 Stunden am Steuer.

Die Polizisten behielten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro ein. Der Fahrer konnte, nachdem er sich ausgeschlafen hatte, seine Fahrt fortsetzen.
21.01.13
Neumarkt: Lastwagen-Fahrer flüchtete
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang