Profis beim Training


Martin Ancicka und Petr Fical waren zu Besuch in Neumarkt

NEUMARKT. Zu einem ganz besonderen Training besuchten die zwei Eishockey-Profis Martin Ancicka und Petr Fical den Nachwuchs der Neumarkter "Adler", die Young Eagles.

Beide spielten, bevor sie wieder zu ihrem Heimatverein nach Regensburg zurückgekehrt sind, noch gemeinsam für die Ice Tigers und die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft Die Regensburger spielen momentan in der Oberliga Süd und belegen dort knapp hinter Peiting den zweiten Tabellenplatz. Außerdem stellen sie mit Petr Fical den aktuellen Topscorer der Liga. Somit sind sie auf dem besten Weg sich den Einzug in die Playoffs und auch das Heimrecht zu sichern.

Diese ganz besondere Trainingseinheit entstand auf Initiative eines Radiosenders und Benedikt Schreiber, zweiter Vorsitzender und zugleich Jugendkoordinator der Neumarkt Eagles: "Es freut uns natürlich sehr, dass wir dieses Mal gleich zwei Profis bei uns begrüßen durften. Denn vor ein paar Jahren war auch schon mal der ehemalige Eishockey Weltmeister Jiri Lala in Neumarkt zu Gast."

Die Kinder sollten sich von den Profis auch Einiges abschauen und Tipps geben lassen. "Besonders das Schlittschuhlaufen und die verschiedenen Schusstechniken müssen im Jugendbereich intensiv trainiert werden", so Benedikt Schreiber.
15.01.13
Neumarkt: Profis beim Training
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang