Feuer in Kinderzimmer

NEUMARKT. In Sengenthal kam es in den ersten Stunden des Neuen Jahres zu einem Feuer in einem Wohn- und Kinderzimmer.

Die Rettungskräfte sind vor Ort, hieß es am frühen Morgen. Nach ersten Informationen war es in einem Haus am Schellerweiherweg zu dem Brand gekommen.

Ausführlicher Bericht folgt.

Aktualisierung: Nach Informationen von neumarktonline wurde bei dem Feuer in Sengenthal niemand verletzt. Es entstand rund 50.000 Euro Sachschaden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Gegen 4.30 hörte eine 55jährige Bewohnerin aus dem zu diesem Zeitpunkt leeren "Kinderzimmer" einen lauten Knall und entdeckte im Bereich der Heizkörper ein Feuer. Die beiden erwachsenen Kinder waren nicht zu Hause.

Die Frau rief ihren 58jährigen Ehemann, um zusammen mit ihm das Feuer zu löschen. Dies gelang jedoch nicht. Erst die alawrmierten Feuerwehren aus Neumarkt, Sengenthal, Burchberg und Reichertshofen konnten den Brand ersticken.

bei dem Feuer wurde das ganze Haus verrußt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Die Ermittlungen zu Brandursache dauern an. Von naheliegenden Ursachen wie Silvester-Böllern oder Raketen war vorerst aber jedenfalls nicht die Rede.

Aktualisierung II: Inzwischen berichtigte die Polizei ihre Angaben, es habe keine Verletzten gegeben. Demnach hat die 55jährige Mutter leichte Verletzungen erlitten. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die umstehenden Häuser, hieß es außerdem
01.01.13
Neumarkt: <font color="#FF0000">Feuer in Kinderzimmer</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang