Auto gegen Pferdekutsche


Ein erstes Fotos von der Unglücksstelle

NEUMARKT. Bei einem ungebremsten Zusammenprall zwischen einem Auto und einer Pferdekutsche wurden am Freitagabend 14 Menschen verletzt, vier davon sehr schwer.

Der Unfall ereignete sich ersten Informationen zufolge zwischen Velburg und der Autobahnauffahrt Velburg. Ein Auto soll ungebremst in eine Pferdekutsche gerast sein.

Die Rettungskräfte sind vor Ort. Nähere Informationen liegen noch nicht vor. Ausführlicher Bericht folgt.

Aktualisierung: Inzwischen wurde bekannt, daß das Auto von hinten auf die Kutsche auffuhr. Vermutlich besteht auch bei den schwerverletzten Opfern des Unglücks keine Lebensgefahr, hieß es nach unbestätigten Informationen. Die Staatsstraße 2220 ist nach wie vor total gesperrt.

Aktualisierung II: Ein Sprecher der Polizei bestätigte inzwischen gegenüber neumarktonline, daß zwei Menschen schwer verletzt wurden. Vier Personen erlitten mittlere Verletzungen und acht wurden leicht verletzt.

Auch die Pferde wurden verletzt, vermutlich aber nur leicht.

Nach ersten Informationen waren zwei Pferdekutschen mit jeweils zwölf bis 13 Passagieren gegen 17.45 Uhr zwischen Velburg und Lengenfeld unterwegs, als eine in gleiche Richtung fahrende Autofahrerin offenbar ungebremst auf die hintere der beiden Kutschen auffuhr. Die Kutsche stürzte mit den Fahrgästen um. Auch die Autofahrerin zählt zu den Verletzten.

Bei den meisten Verletzten handelt es sich um Mitarbeiter einer auswärtigen Firma, die die abendliche Kutschfahrt im Rahmen einer Art Weihnachtsfeier unternahmen.

Ausführlicher Bericht folgt.

Aktualisierung III: Am Abend erhöhte sich die Zahl der Verletzten auf 22. Ausführlicher Bericht hier
14.12.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auto gegen Pferdekutsche</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang