Satz abgenommen

NEUMARKT. Die Neumarkter ASV- Volleyballer konnten in Herrsching dem klar überlegenenen Tabellenführer wenigstens einen Satz abnehmen.

Herrsching steht mit einer Niederlage und nur sechs verlorenen Sätzen verdient an der Tabellenspitze. Im Vorrundenspiel verloren die Neumarkter noch glatt 3:0 gegen Herrsching , um im Rückspiel dem haushohen Favoriten einen Satz abzunehmen.

Im ersten Satz erwischten die Herrschinger den besseren Start und gingen mit 8:5 in Führung. Jedoch konnten die Neumarkter durch gute Block- und Abwehrarbeit Punkt um Punkt aufholen und durch eine Aufschlagserie von Ivan Valent sogar 14:11 in Führung gehen. Am Ende des Satzes wechselte die Führung mehrmals bis Neumarkt bei 24:22 den ersten Satzball erspielte. Der erste konnte noch abgewehrt werden, allerdings besiegelte Ivan Valent den Satzerfolg gegen den aktuellen Tabellenführer.

Nach dem Seitenwechsel war es der ASV, der weiter frisch aufspielte und mit 3:1 in Führung ging, allerdings konnte sich Herrsching durch Aufschlagserien von Grießhammer und Gerwers deutlich absetzen. Im Neumarkter Spiel funktionierte gar nichts mehr und man gab am Ende den Satz recht deutlich mit 25:13 ab. Zudem verletzte sich beim letzten Punkt Zuspieler Dominik Fritz und wurde anschließend durch den 19jährigen Hannes Rosenow ersetzt.

In den folgenden zwei Sätzen versuchten die Neumarkter noch mal alles, jedoch waren die Herrschinger in Angriff und Block überlegen und spielten beide Sätze, wie es sich für einen Tabellenführer gehört, seelenruhig herunter. Beide Sätze gingen mit 25:18 verloren.

Mit nun 6:12 Punkten steht der ASV Neumarkt weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz und hat dank der Niederlage des Tabellenletzten Oelsnitz weiter vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
10.12.12
Neumarkt: Satz abgenommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang