"Gipfeltreffen" verlegt

NEUMARKT. Die Gegner aus Nürnberg und auch das Schiedsrichtergespann waren bereits angereist, da machte plötzlich eintretender Schneefall ein Eishockeyspiel bvei den Eagles in Neumarkt unmöglich.

"Tagsüber hat es ja in Neumarkt fast nicht geschneit und deshalb konnten wir damit nicht rechnen" so Spielleiter Dominik Lück. Aber da die Flames in Nürnberg noch eine Eiszeit frei hatten, verlegte man das Spiel kurzerhand nach Nürnberg und der gesamte Tross machte sich inklusive ein paar Fans auf den Weg in die Frankenmetropole.

Diesen "Reisestress" merkte man den Adlern im Gegensatz zu den Flames vor allem im ersten Drittel an. Man fand in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und so stand es folgerichtig bis zur Drittelpause nach Treffern von Matthias Kluss, Martin Muhoscholi und einem Doppelschlag von Martin Guretzka bereits 4:0 für die Nürnberger. Somit war das Spiel für die Eagles bereits nach dem ersten Drittel fast gelaufen.

Das Ziel der Adler war es, im Mittelabschnitt deshalb auch erst einmal hinten besser zu stehen und keine weiteren Gegentreffer zu kassieren. Trotz dieses Vorhabens setzte es aber auch im zweiten Spielabschnitt einen weiteren Gegentreffer. Torschütze war dieses Nak Martin Hampl auf Seiten der Franken.

Der letzte Spielabschnitt sollte also für den Tabellenführer nur noch Formsache sein. Doch falsch gedacht. Nach Treffern von Thomas Humpmayer, Martin Steinbach, Dominik Lück und Mario Heese kamen die Adler noch mal auf 4:6 heran und man hatte sogar nach einem Alleingang die Chance auf das 5:6. Doch schon im Gegenzug sorgte Matthias Kluss mit dem 4:7 für die endgültige Entscheidung.

Somit stehen die Frankonia Flames nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga und ihnen ist die Playoff-Teilnahme kaum noch zu nehmen. Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Mannen um Spielertrainer Sebastian Schauer bereits nächsten Sonntag an selber Stelle. Dann treffen die Adler in Nürnberg um 18.15 Uhr im vorletzten Vorrundenspiel auf die Noris Warriors.
03.12.12
Neumarkt: "Gipfeltreffen" verlegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang