Karl tritt direkt an


Eine Torte für den Kandidaten, ein Blumenstrauß für die Gattin: Alois Karl inmitten von Parteifreunden in Kastl

NEUMARKT. MdB Alois Karl soll auch bei den nächsten Wahlen als Direktkandidat der CSU im Bundeswahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt antreten.

Das beschloß erwartungsgemäß die Delegiertenversammlung am Freitagabend in Kastl. Karl hatte keinen Gegenkandidaten und kam auf 95,4 Prozent der Stimmen. Von 153 abgegebenen Stimmen entfielen auf den früheren Neumarkter Oberbürgermeister 144. Zwei waren ungültig, sieben sprachen sich gegen Karl aus.

Bereits im Oktober hat sich der Neumarkter Kreisverband dafür stark gemacht, Karl wieder auf den Schild zu heben (wir berichteten). Da weder Amberg-Stadt noch Amberg-Land einen Gegenkandidat ins Rennen schickten, war der Sieg des Neumarkters am Freitagabend nur Formsache. Vor zwei Wochen waren bei einer Delegiertenversammlung in Postbauer-Heng MdL Albert Füracker und Landrat Albert Löhner als Direktkandidaten für Landtag und Bezirkstag gewählt worden.

Bei der Versammlung am Freitagabend in Kastl wurde Alois Karl von allen drei CSU-Kreisverbänden vorgeschlagen.

Delegierte für die Aufstellungsversammlung der CSU-Bundestagsliste im April 2013 wurden neben Alois Karl MdL Albert Füacker, MdEP Albert Dess, Dr. Harald Schwartz, Landrat Richard Reisinger und FU-Bezirksvorsitzende Barbara Lanzinger.

Ersatzdelegierte sind Willibald Gailler, Heidi Rackl, Susanne Hierl, Dr. Patrick Fröhlich, Peter Braun und Martin Preuß

"Drastischer Abbau der Staatsverschuldung, Umweltschutz und dazu eine möglichst prosperierende Wirtschaft" - diese drei "Forderungen der Generationengerechtigkeit" gaben die Verteter der Jungen-Union der Stadt Neumarkt nach der Nominierungsversammlung in Kastl Alois Karl mit auf den Weg in den nächsten Bundestagswahlkampf.
23.11.12
Neumarkt: Karl tritt direkt an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang