Ganove scheiterte

NEUMARKT. Ein Betrüger wollte an einer Tankstelle mit einer sogenannten "Paysafecard" abkassieren - scheiterte aber mit seinem Versuch kläglich.

Der unbekannte Täter rief bei der Tankstelle im Neumarkter Landkreis an und gab sich als Zuständiger für die Störung eines Terminals aus. Um zu sehen, ob eine Störung vorliege, sollte eine "Paysafecard" ausgedruckt werden. Am nächsten Tag komme eine Person und hole diese ab.

Später kam erneut ein Anruf, dass diese Person nicht kommen könne und der Code der Karte nun telefonisch durchgegeben werden sollte. Sonst werde das Terminal gesperrt.

So dumm war die Mitarbeiterin der Tankstelle dann aber doch nicht: der Ganove wartete vergeblich auf den Code.
16.11.12
Neumarkt: Ganove scheiterte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang