Unbekannter Toter

NEUMARKT. Zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf starb in der Nacht zum Donnerstag bei einem Unfall ein noch unbekannter Mensch.

Die Polizei konnte vorerst nur mitteilen, daß eine Person tot auf der Autobahn gefunden wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen lässt sich der Unfallhergang noch nicht rekonstruieren, hieß es . Die Unfallursache und die Identität des Verstorbenen sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht musste die Autobahn sowohl in Fahrtrichtung Regensburg wie auch in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden.
Eine Umleitung wurde ab den jeweiligen Autobahnkreuzen eingerichtet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Aktualisierung: Möglicherweise befand sich das Opfer zu Fuß auf dem Weg, um Benzin für seinen liegengegebliebenen Wagen zu holen. Auch am Donnerstag-Morgen war die Identität des Opfers noch nicht bekannt.

Aktualisierung II: Beim Opfer des tödliche Unfalls handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 52jährigen Mann aus Ungarn. Dies bestätigte eine Polizeisprecherin am Donnerstag-Vormittag auf Anfrage von neumarktonline. Er gehörte vermutlich zu einer ungarischen Reisegruppe, die in der Nacht auf der Fahrt in Richtung Neumarkt offenbar mit ihrem Auto liegenblieb - ob wegen einer Panne oder wegen Benzinmangels konnte die Polizeisprecherin nicht sagen.

Offenbar ging der 52jährige Mann zu Fuß zurück in Richtung Nürnberg, um am Parkplatz "Ludergraben" - den sie mit dem Auto kurz vorher passiert hatten - Hilfe zu holen. Dabei überquerte er aus unbekannten Gründen auch die Fahrbahn und wurde dabei von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit erfaßt. Der Mann war auf der Stelle tot.

Aktualisierung III: Am frühen Nachmittag wurden die Informationen von neumarktonline auch im offiziellen Pressebericht bestätigt:

Nach jetzigem Ermittlungsstand handelt es sich um einen 52jährigen Mann aus Ungarn. Dieser war mit einer Reisegruppe aus Ungarn in einem Pkw unterwegs. Das Fahrzeug blieb kurz nach dem Parkplatz Ludergraben auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg wegen Benzinmangels liegen.
Der spätere Verunglückte machte sich zu Fuß auf den Weg und überquerte hierzu auf Höhe des Parkplatzes die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden und anschließend auch die in Fahrtrichtung Norden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Fahrtrichtung Würzburg fahrenden Pkw BMW eines 37-Jährigen.

18.10.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Unbekannter Toter</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang