Mitarbeiter geehrt


In Bauhof und Kläranlage wurden Mitarbeiter ausgezeichnet

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann konte drei Mitarbeitern des Bauhofes und der Kläranlage zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Er dankte Dieter Hösch, Freddy Peter und Reinhard Wild für ihren Einsatz und hob dabei hervor, dass ein Dienstjubiläum stets ein herausragender Punkt in einer Berufslaufbahn sei. Gerade Mitarbeiter des Bauhofes erlebten dabei auch, wie sich eine Stadt in 25 Jahren verändere, wie sich Anforderungen und Arbeitsweisen ändern.

Dieter Hösch kam nach seiner Ausbildung und Tätigkeiten bei verschiedenen Firmen 1989 zur Stadt Neumarkt und war im Bauhof und im Friedhof eingesetzt. Zuletzt war er bis zu seinem Ausscheiden in die Altersteilzeit mit dem Kanalwagen unterwegs und prüfte die Kanalisation in Neumarkt.

Freddy Peter gelangte über seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, seine Gesellentätigkeit und den Wehrdienst schließlich ebenfalls 1989 zur Stadt Neumarkt und wird seither als Kraftfahrer im Bauhof eingesetzt. Im Sommer ist er im Bereich der Stadtgärtnerei zum Beispiel unterwegs zum Mähen der Bankette, im Winter ist er im Winterdienst eingesetzt. Darüber hinaus ist er einer der beiden "Chef-Fahrer", die Oberbürgermeister Thumann zu auswärtigen Terminen bringen, falls dieser nicht selbst fährt.

Reinhard Wild kam nach seiner Ausbildung zum Sanitärinstallateur und seiner Gesellenzeit sowie dem Wehrdienst 1989 zur Stadt Neumarkt und ist seither als Installateur in der Kläranlage eingesetzt.

Der Gratulation zum Dienstjubiläum schlossen sich Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee, Bauhofleiter Richard Willjung, der Personalratsvorsitzende Johann Wölfl und Kollegen aus dem Bauhof und der Kläranlage an.
17.10.12
Neumarkt: Mitarbeiter geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang