Neuer Mieter gesucht

NEUMARKT. Jetzt ist es endgültig: für die Klosterburg Kastl muss nach Auskunft aus München ein neuer Mieter gesucht werden.

Staatssekretär Franz-Josef Pschierer teilte am Mittwoch dem Abgeordneten Reinhold Strobl mit, daß Interessenten für eine Nachnutzung nicht bekannt seien.

"Wir müssen uns jetzt gemeinsam – der Freistaat, die Gemeinde und der Landkreis – um einen Mieter bemühen, erklärte Strobl. "Ich könnte mir verschiedene Mieter für diese repräsentative Immobilie vorstellen: Ein Institut, eine Bildungseinrichtung, Firmen, Behörden, auch eine Zweigstelle einer Behörde wäre zu prüfen, oder wohl auch die Außenstelle eines Landesmuseums".

Gefordert sei natürlich zunächst als Eigentümer der Immobilie, der Freistaat Bayern. Er dürfe und könne nicht aus der Verantwortung entlassen werden. "Ich selbst bin bereit, hier mitzuhelfen und für jeden Interessenten die nötigen Kontakte herzustellen", sagte Strobl. Wichtig sei, dass die jetzt leer stehende Immobilie möglichst bald wieder einer Nutzung zugeführt wird.
17.10.12
Neumarkt: Neuer Mieter gesucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang