Heimspiel gewonnen

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen ihr Heimspiel gegen den SV Mosbach und belegen jetzt mit sieben Punkten den 8. Tabellenplatz.

SV Stauf I - SV Mosbach 2:1 (2:0)

Von Beginn an bestimmte der SV Stauf das Spielgeschehen und die Gäste aus Mosbach kamen nur ganz selten über die Mittellinie. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen sollte. In der 7. Minute wurde ein schneller Angriff über die rechte Seite gestartet und die Flanke von Marion Forster schoss Christina Endres zur verdienten 1:0-Führung ein. Obwohl die Gastgeberinnen den Druck nach vorne nicht zurücknahmen, dauerte es dennoch bis zur 40. Minute, bis Franziska Mühlbauer mit einem Gewaltschuss aus 30 Meter zum 2:0 traf.

Wer nun meinte, dass das Spiel schon gelaufen wäre, wurde eines Besseren belehrt. Nach der Pause kam Mosbach immer besser ins Spiel und erzielte nach einem Angriff aus der eigenen Abwehr heraus den 2:1-Anschlusstreffer (56.). Viel zu harmlos wurden in dieser Situation die Angreiferinnen gestört. In der letzten halben Stunden ging nach vorne auf beiden Seiten nicht mehr sehr viel, so dass dieses 2:1 über die Zeit gebracht werden konnte.

Trainer Maximilian Niklas war mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, es wurde alles umgesetzt, was vor dem Spiel abgesprochen war. Umso unverständlicher war für ihn dann, dass sich seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit so stark zurückfallen ließ, dass Mosbach ins Spiel zurückfinden konnte. Trotzdem waren die drei Punkte sehr wichtig, zumal es am nächsten Samstag zum Spitzenreiter der Bezirksliga dem SV Segringen geht.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Lucia Thumann, Marion Forster, Franziska Mühlbauer, Nicola Berner, Regina Reindl, Christina Endres, Nina Forster, Martina Zois-Tilas (74. Daniela Urban), Anna Kirzinger (64. Sabrina Bengl), Sandra Schmid
07.10.12
Neumarkt: Heimspiel gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang