Anhänger kippte um

NEUMARKT. Die Autobahn bei Parsberg war am frühen Dienstmorgen in Fahrtrichtung Regensburg wegen eines verunglückten Gefahrgut-Transporters für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 2.15 Uhr wich der Fahrer eines österreichischen Lastwagens mit Anhänger auf der Fahrt nach Regensburg einem Reh aus und kam dabei ins Schlingern. Der Anhänger kippte um und blieb auf der Mittelleitplanke liegen. Teile des Anhängers ragten auf die Gegenfahrbahn, weshalb der linke Fahrstreifen in Richtung Nürnberg gesperrt werden musste.

Die Zugmaschine blieb auf der Fahrbahn stehen und blockierte zwei Fahrtstreifen. Das transportierte Gefahrgut auf der Zugmaschine blieb unbeschädigt. Der Anhänger war mit etwa 1,5 Tonnen Farbzusatzstoffen beladen. Davon tropfte eine geringe Menge auf den Mittelstreifen. Mit der Bergung wurde eine Spezialfirma beauftragt, da eine Beschädigung der Ladung und somit eine Gefährdung nicht auszuschließen war.

Die Feuerwehren aus Parsberg, Oberpraundorf und Beratzhausen sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei. Das Landratsamt wurde verständigt und ein Vertreter ist derzeit vor Ort, hieß es vond er Polizei gegen 4 Uhr. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch an.

Wegen der geringen Verkehrsdichte kommt es zur Zeit noch nicht zu Stauungen, die Umleitung geht von der Ausfahrt Parsberg zur Aufahrt Beratzhausen.
verletzt wurde offenbar niemand.
25.09.12
Neumarkt: Anhänger kippte um
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang