Heimniederlage zum Saisonauftakt

NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer um ihr Trainergespann Jürgen Dietrich und Andreas Metzner mussten zum Saisonauftakt in der Dritten Liga eine 3:0 Heimniederlage gegen Herrsching hinnehmen.

Die Neumarkter nahmen sich viel vor. Begann man in den ersten Punkten noch sehr souverän (2:2; 3:4) musste Dietrich bei 4:9 die erste Auszeit nehmen. In der Annahme hatte man keine Probleme, doch der gute stehende Herrschinger Block machte den Neumarktern zu schaffen. Zudem bekam man den neuen zei Meter großen Julius Höfer auf der Diagonalposition nicht in den Griff. Beim Stande von 10:21 reagierte Coach Dietrich und brachte mit Hannes Rosenow einen neuen Zuspieler, der jedoch den Satzverlust nicht verhindern konnte.

Im zweiten Satz gingen die TSVler wieder früh mit 3:0 in Führung und bauten diese auf 8:4 aus. Neumarkt gab nicht auf und erkämpfte sich ein 10:12, wonach Spielertrainer Hauser die erste Auszeit nahm. Nach der Auszeit spielte Herrsching frei auf und erspielte sich eine 17:13- und 23:15-Führung.

Nach der zehnminütigen Satzpause übernahm Ivan Valent die Zuspielposition, was sich gleich bemerkbar machte. Neumarkt ging mit 3:1 in Führung, hielt diese aber nur bis zum 8:8. Herrsching konnte sich danach absetzen und behielt die Führung bis zum Satzsieg.

Mit der Leistung können die Neumarkter nicht zufrieden sein, jedoch muss man anerkennen, dass die Herrschinger sehr sicher agierten und kaum Eigenfehler fabrizierten, hieß es. Herrsching habe sich zudem gut verstärkt und seo mit der gezeigten Leistung sicherlich ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende müssen die ASVler zum Landespokal B, bevor man am 7.Oktober auf die Internatsmannschaft VCO Kempfenhausen trifft.
24.09.12
Neumarkt: Heimniederlage zum Saisonauftakt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang