Verteilerkasten kokelte

NEUMARKT. Ein vor sich hin schmorender Stromverteilerkasten sorgte in der Nacht zum Samstag in Postbauer-Heng für einen Feuerwehreinsatz.

Gegen 22.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Postbauer-Heng und Berngau zu dem Kabelbrand im Berngauer Weg zwischen Heng und Köstelbach gerufen. Die Wehrmänner konnten allerdings nicht viel mehr tun, als die Brandstelle abzusichern. Ein Elektriker der alarmierten "Eon" konnte dann die Situation bereinigen.

Offenbar war der Schmorbrand durch einen Kurzschluß ausgelöst worden, der möglicherweise durch schon längere Zeit zurückliegende Bauarbeiten ausgelöst worden war.

Die Berngauer Feuerwehr konnte bei dem Schmorbrand die erst vor wenigen Wochen angeschaffte Wärmebildkamera zum ersten Mal im Einsatz ausprobieren.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.
08.09.12
Neumarkt: Verteilerkasten kokelte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang