Überraschende Wende

NEUMARKT. Eine junge Frau zeigte bei der Polizei eine Unfallflucht in Postbauer-Heng an - und war in Wirklichkeit selbst die Verursacherin.

Eine Unfallflucht gab es tatsächlich, da war sich die Polizei schnell sicher: Allerdings glaubten die Beamten der 20jährigen Frau kein Wort. Sie hatte die Polizei gerufen und gemeldet, daß ihr Hyundai am Montag auf dem Parkplatz am Bahnhof in Postbauer-Heng angefahren worden sei.

Die erfahrenen Polizisten konnten auf Grund des Schadensbildes schnell davon ausgehen, daß ihr Fahrzeug nicht von einem anderen Auto beschädigt wurde. Die junge Frau blieb aber vehement bei ihrer Version, bis die Beamten eine Autofirma zur Sicherstellung des Fahrzeuges zum Einsatzort beorderten.

Dann gab sie plötzlich zu, dass sie selbst den Unfall verursacht - und Unfallflucht begangen - hatte. Die Frau war mit ihrem Hyundai am Bahnhof in Postbauer-Heng gegen einen verzinkten Metallbogen gefahren, der zur Parkplatzabgrenzung dient. Der Pfosten wurde dabei leicht beschädigt.

Am Pfosten entstand rund 100 Euro Schaden, am Auto etwa 1500 Euro. Nun ist die junge Frau wegen Unfallflucht und Vortäuschen einer Straftat dran.

"Klare" Unfallflucht

NEUMARKT. Eine weitgehend klare Unfallfucht gab es bereits am letzten Freitag gegen 18.10 Uhr in Postbauer-Heng, als eine 32jährige Autofahrerin mit ihrem Smart vom "Centrum" in Richtung Kemnath fuhr.

Hier kamen ihr zwei Rollerfahrer entgegen, von denen einer auf ihre Fahrspur kam. Die Smart-Fahrerin musste deshalb auf den Randstein ausweichen und beschädigte dabei auf der rechten Fahrzeugseite die Reifen und Felgen Es entstand rund 300 Euro Schaden.

Der Rollerfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
31.07.12
Neumarkt: Überraschende Wende
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang