Grüngut nach Stauf

NEUMARKT. Aus dem vom CSU-Ortsverband beantragten Grüngut-Container im Neumarkter Stadtteil Pölling wird es wohl nichts werden.

Die Pöllinger CSU hatte vorgeschlagen, während der Zeit der Baustelle an der B 299 / Altdorfer Straße einen Grüngutcontainer im Ortsteil aufzustellen. Nach heutigem Sachstand sei das nicht möglich, hieß es nun. Die Stadtverwaltung riet vielmehr den Pöllingern, während der Baumaßnahme den Container am Staufer Weiher anzufahren . Die Stadt werde sich um eine regelmäßige Entleerung kümmern.

Die Pöllinger CSU-Vorsitzender Heidi Rackl bedauert diese Entscheidung. Dies sei für die Pöllinger "nur die zweitbeste Lösung". Angesprochen wurde aber in diesem Zusammenhang auch, dass es hilfreich wäre, im Frühjahr und Herbst wieder einen zentralen Grüngutabfalltag durchzuführen.

Dieses "Dienstleistungsangebot des Landkreises" für die Bürger, wo ortsnah auch größere Mengen an Grüngut abgeben werden konnte, sollte man wieder anbieten, so Heidi Rackl.
21.07.12
Neumarkt: Grüngut nach Stauf
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang