Sattelzug auf der Flucht

NEUMARKT. Der Fahrer eines Sattelschleppers flüchtete nach einem Unfall vor dem verfolgenden Polizeiauto - und verursachte dabei noch einen Unfall.

Der 40jährige Osteuropäer bog am Montag gegen 10.40 Uhr mit seiner Zugmaschine samt Auflieger von der Schweningerstraße nach links in die Mariahilfstraße ab und streifte mit dem Ende seines Aufliegers einen dort geparkten Hyundai. Durch Hupen eines Zeugen wurde er auf den Schaden aufmerksam gemacht. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, fuhr aber anschließend wieder weiter.

In der Wirschingstraße konnte er von einer Polizeistreife entdeckt werden. Während die Polizeistreife hinter ihm herfuhr und ihn zum Anhalten bewegte, streifte er noch ein weiteres Fahrzeug, dem er den linken Außenspiegel abfuhr.

Der Sachschaden beträgt insgesamt weiter über 10.000 Euro.

Betrunkener Unfallfahrer

NEUMARKT. In Freystadt kam der betrunkene Unfallfahrer nach 20 Minuten an den Unfallort zurück - und bestritt jede Beteiligung.

Der 55jährige Ford-Fahrer war am Montag gegen 10 Uhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt gefahren, während ein anderer Autofahrer wartete, um ihm das Ausfahren zu ermöglichen. Der Ford-Fahrer stieß dabei mit seinem Fahrzeug gegen einen Volkswagen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, obwohl ihn der wartende Zeuge mit Lichthupe auf den Unfall aufmerksam machte. Als der 55jährige Mann nach etwa 20 Minuten zurückkam, wurde er darauf angesprochen und bestritt jede Beteiligung.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Ford-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen war rund 1200 Euro Sachschaden entstanden.
10.07.12
Neumarkt: Sattelzug auf der Flucht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang