"Noch Zweifel"

NEUMARKT. Bei der CSU sind nicht alle Zweifel zu einem Biomasseheizwerk beseitigt, das am Mittwoch wieder im Stadtrat auf der Tagesordnung steht.

Es heizt ganz offensichtlich immer noch nicht die Häuser der Stadt, wohl aber die Gemüter von Fachleuten und vielen Menschen, insbesondere bei den zur Entscheidung aufgeforderten Stadträten, heißt es in einer Stellungnahme der CSU-Stadtratsfraktion. Die von Stadtrat Werner Thumann für die CSU-Fraktion gestellten Fragen wurden - sehr kurzfristig und ohne weitere Diskussionsmöglichkeit - in einer viele Seiten umfassenden Zusammenstellung ordentlich abgearbeitet, können aber doch vorhandene Zweifel nicht beseitigen, das war die Stimmung in der CSU-Fraktion.

Die Zweifel an den Gutachten und folglich an dem begutachteten Projekt würden immer wieder genährt durch "plötzlich auftauchende neue Standorte, die jeweils optimal waren und dann doch verworfen werden mussten", durch gesetzte Termine, die "immer sehr eilig und zwingend und dann doch wieder gar nicht so wichtig" waren, durch immer wieder neue Berechnungen, die "von Mal zu Mal zu wesentlich besseren Ergebnissen führten, wo doch vorher schon alles so eindeutig gut gewesen" war, durch Gutachter, die "ganz offensichtlich nicht alles begutachten und nicht immer alles sagen konnten oder wollten".

Zu den gestellten Fragen gäbe es korrekte, aber inhaltlich doch nicht immer zufrieden stellende Antworten, zumal bei den Kernfragen des gesamten Objekts: In der Fraktion gäbe es erhebliche Zweifel und folglich auch Probleme mit der Zustimmung, heißt es in der CSU-Stellungnahme abschließend.
26.06.12
Neumarkt: "Noch Zweifel"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang