Noch Karten

NEUMARKT. Für die Seniorennachmittage "K&K" am 20. und 21. Juni um 14 Uhr im Museum Lothar Fischer gibt es noch Karten in der Touristeninformation.

Dieses Mal steht die aktuelle Sonderausstellung "Martin Wöhrl – Lothar-Fischer-Preis 2011" im Mittelpunkt. 2011 ging der Lothar-Fischer-Förderpreis, der alle zwei Jahre von der Lothar und Christel Fischer Stiftung gemeinsam mit der Stadt Neumarkt ausgelobt wird, an den 1974 in München geborenen und heute dort lebenden Künstler Martin Wöhrl.

Er ist bekannt für seine großformatigen, ortsspezifischen Installationen aus gebrauchten Türblättern, Möbelteilen und anderen Fundstücken, die er in einen neuen Zusammenhang bringt. Mit dem zunächst wohl eher irritierenden Ausstellungstitel "Modern Art" will der Künstler humorvoll aus diesen heute so vielschichtigen Begriff der modernen Kunst anspielen.

"Kunst und Kaffee" ist ein spezielles Angebot für Senioren. Während der 45minütigen Veranstaltung steht für jeden Teilnehmer eine Sitzgelegenheit bereit. Auch werden nur wenige ausgewählte Kunstwerke vorgestellt. Im Anschluss an die Führung wird zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen im Museum eingeladen.

Der Eintritt beträgt 5 Euro inklusive einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Foyer des Museums. Karten sind ab sofort in der Touristeninformation in der Rathauspassage, Telefon 09181 / 255-125, erhältlich.
13.06.12
Neumarkt: Noch Karten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang